Schweizweit kostenloser Versand.

Fragen & Antworten

  1. Von wo stammen eure Keramikprodukte?

O I A: Alle unsere Produkte stammen aus Familien geführten Töpfereien. Die entsprechenden Designer findest du in den Produktbeschreibungen. 

  1. Wie versendet Ihr die Produkte?

O I A: Unsere Produkte werden mit der schweizerischen Post versendet. Wir setzten bei den Verpackungsmaterialien auf recycelbare Materialien. Der Umwelt zuliebe verzichten wir  auf Plastikfüllstoffe und setzen auf Schweizer Holzwolle. Die Holzwolle ist ein bewährter natürlicher Füllstoff, den man in früheren Zeiten schon für die Verpackung von Waren verwendete. Des Weiteren kann man die Holzwolle später auch ideal noch im eigenen Garten wiederverwenden z.B. kannst du deine Erdbeeren damit vor dem verfaulen schützen – lege einfach die Holzwolle unter den Strauch auf die Erde.

  1. Wie lange muss ich nach der Bestellung auf meine Produkte warten? 

O I A: Wenn der Artikel an Lager ist und somit ein normaler Kauf getätigt wurde, dauert es in der Regel 3 -4 Arbeitstage. 

Ist der Artikel nicht auf Lager dauert es in der Regel 20 Arbeitstage bis die neu gebrannten / neu gefertigten Produkte wieder im Shop verfügbar sind. Bei Sonderanfertigungen für Firmengeschenke, Café's oder Restaurants, etc. variiert die Auslieferung zwischen 8 - 12 Wochen. 

  1. Sind alle Tassen Spülmaschinen fest?

    O I A: Grundsätzlich ja, hierzu verweisen wir auf den individuellen Produktebeschreib. Produkte, die mit Gold veredelt wurden, können über die Zeit Abnützungsspuren aufweisen, sprich die Goldprägung verflüchtigt sich. Aber selbst dann würden die Produkte noch wunderschön aussehen.

    5. Sind alle Tassen und Schalen Mikrowellen tauglich?

      O I A: Die Töpfereien mit denen wir zusammenarbeiten empfehlen es nicht. Denn die Hitze kann zum Bruch des Geschirrs führen. Ansonsten auf eigene Gefahr ausprobieren :-) wir wissen, dass der Kaffee mit warmer Milch besser schmeckt!