Schweizweit kostenloser Versand.

About us

O I A ceramics was founded in 2019 in Switzerland with the intention to offer sustainable, as well as handmade ceramic products from selected potteries. We work exclusively with small family manufactories. 

Why? Because we love unique, handmade ceramic products. And of course, because we want to know where the products come from, what materials they are made of and under what conditions the people work for them.


O I A - For more enjoyment in everyday life.

OIA-ceramics.ch is for lovers of unique products. For people who, like us, appreciate fair and high-quality products and want to do something good for themselves and their loved ones.

For us, quality stands above quantity - and so you will find only small quantities per product or set. The production, even of a single cup, takes several days and so it happens that we have to announce our ceramic products many weeks in advance, directly to the potteries. Each ceramic product that you find here with us was made by the pottery specifically by hand with much love and passion, under absolutely fair conditions. 


We wish you much joy, while discovering. 

Follow us now on Instagram (@oia.ceramics) and stay so always up to date. We look forward to seeing you.


O I A ceramics

Schweizweit kostenloser Versand.

Über uns

 O I A ceramics wurde 2019 in der Schweiz gegründet, mit der Absicht nachhaltige, sowie handgefertigte Keramikprodukte von ausgewählten Töpfereien anzubieten. Wir arbeiten ausschliesslich mit kleinen Familien-Manufakturen zusammen. 

Warum? Weil wir einzigartige, handgefertigte Keramikprodukte lieben. Und natürlich, weil wir wissen wollen, woher die Produkte stammen, aus welchen Materialien sie hergestellt wurden und unter welchen Bedingungen die Menschen dafür arbeiten.

O I A - Für mehr Genuss im Alltag.

OIA-ceramics.ch ist für Unikatliebhaber. Für Menschen, die wie wir faire und qualitativ hochwertige Produkte zu schätzen wissen und sich und seinen Liebsten etwas Gutes tun wollen.

Bei uns steht die Qualität über der Quantität - und so findest du bei uns jeweils nur kleine Stückzahlen pro Produkt oder Set. Die Fertigung, selbst von einer einzelnen Tasse, verläuft über mehrere Tage und so kommt es, dass wir jeweils viele Wochen im voraus unsere Keramikprodukte, direkt bei den Töpfereien vorankündigen müssen. Jedes Keramikprodukt, dass du hier bei uns findest wurde von der Töpferei eigens von Hand gefertigt mit viel Liebe und Passion, zu absolut fairen Bedingungen. 

Wir wünschen dir viel Freude, beim Entdecken. 

Folge uns jetzt auf Instagram (@oia.ceramics) und bleibe so immer auf dem neusten Stand. Wir freuen uns auf dich.

O I A ceramics