Schweizweit kostenloser Versand.

O I A, who? Wir stellen uns vor

Wer ist O I A ceramics?

O I A ceramics wurde im vergangenen Jahr 2019 in der Schweiz gegründet, mit der Absicht handgefertigte Keramikprodukte von kleinen, ausgewählten Töpfereien anzubieten.

Mehrheitlich werden Kollektionen von kleinen Familienmanufakturen oder jungen Start-ups aus den umliegenden europäischen Regionen auf unserer Plattform präsentiert.

Für wen ist O I A ceramics?

O I A ceramics ist für Unikatliebhaber/innen und jene die auf aussergewöhnliche, kleine Labels stehen. Für Persönlichkeiten, die auf Qualität statt auf Quantität setzten. Für Alle, welche handgefertigten und fair produzierten Keramikprodukten nicht widerstehen können. So wie wir. 

O I A – Handmade Designer Ceramics

Für mehr Genuss in deinem Alltag. Mit unserem Onlineshop möchten wir dir ein Zuhause geben, wobei du gänzlich deiner Leidenschaft für handgefertigte und fair produzierte Designerprodukte nachgehen kannst. Für mehr echtes Design. Direkt von den Keramikkünstlern in deine Küche. Es gibt kaum was Schöneres als den Morgen, mit einer einzigartigen Keramiktasse von uns zu starten, denn nicht nur der Kaffee und Tee schmeck viel besser, sondern er bleibt auch länger warm, dies dank den hochwertigen Materialien, die in unseren Kollektionen verarbeitet werden. Und weil das Design ein gutes Gefühl verleiht, für einen super Start in den Tag.

Bei uns findest du immer wieder etwas Neues. Seien es neue Espresso, Macchiato, Cappuccino oder Latte Tassen oder doch lieber Teebecher? Sei gespannt was noch so alles kommen wird. Auch kleine und grosse Teller werden demnächst verfügbar sein – derzeit sind diese aber noch auf der Töpferscheibe der Keramikkünstler zuhause. Wir halten dich jedenfalls auf dem Laufenden. Melde dich dazu einfach bei unserem Newsletter an oder folgen uns ganz einfach auf Instagram (@oia.ceramics).

Warum ist O I A ceramics so speziell?

  • Weil wir hochwertige, handgefertigte Keramikprodukte anbieten, die von ausgewählten, kleinen, oftmals noch unbekannten Labels stammen.
  • Weil unsere Designer, jeden Tag mit grosser Passion ihrer Leidenschaft nachgehen können und uns immer wieder mit neuen wunderschönen Kollektionen verwöhnen.
  • Weil wir Kollektionen zu fairen Konditionen beziehen und die Töpfereien nicht im Preis drücken, sondern Sie dazu ermutigen ihr Handwerk weiter zu verfolgen.
  • Weil wir wissen wo, in welcher Umgebung und unter welchen Arbeitsbedingungen, die Produkte gefertigt wurden. Und dabei sprechen wir nicht von unsauberen Lagerhallen, sondern von wundervollen kleinen Ateliers, die oftmals lichtdurchflutet sind und zum Verweilen einladen. 
  • Weil wir wissen, dass die verwendeten Rohstoffe für Mensch und Umwelt auf Ihre Unbedenklichkeit getestet wurden.
  • Weil wir nur mit Töpfereien zusammenarbeiten, deren Priorität es ist, umweltfreundlich und mit hoher Qualität zu produzieren.
  • Weil wir Produkte, die aus Massenproduktionen stammen und somit nicht handgefertigt sind, gänzlich ausschliessen.
  • Weil wir, wo immer wir können, auf den Einsatz von plastifizierte Materialien verzichten. Noch nicht alle unsere Lieferanten verpacken ihre Kollektionen komplett plastikfrei, allerdings sind wir bereits bei 90%. Unser Ziel ist es natürlich in den nächsten Monaten die 100% Marke zu knacken.
  • Und weil wir einen stark ausgeprägten Sinn für nachhaltiges arbeiten haben und diesen bei O I A leidenschaftlich verfolgen.

So jetzt weisst du Bescheid. Solltest du Fragen haben, freuen wir uns natürlich über eine Nachricht von dir. Schick uns einfach eine E-Mail an info@oia-ceramics.ch .

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published